Massagen und Asanas unter Palmen: Das buddhistisch geprägte Traumreiseziel zwischen der Andamanensee und dem südchinesischem Meer bietet eine wunderbare Fülle an Yoga-Retreats und verschiedensten Wellness-Angeboten.
Thailand ist eines der beliebtesten Reiseziele für Europäer. Hier findest du nicht nur die typischen Touristenorte, wie Bangkok, Phuket und Ko Phi Phi, sondern auch wunderschöne kleine Inseln fernab von Menschenmassen, Yoga-Retreats an tropischen Stränden sowie Tantra-Hubs im Dschungel.
Das Königreich Thailand grenzt an Laos, Myanmar und Kambodscha an und bietet neben umwerfenden Berglandschaften, friedlichen Palmenstränden und mondänen Städten auch eine artenreiche Flora und Fauna. Da der Buddhismus die vorherrschende Religion in Thailand ist, sind an jedem Ort zahlreiche buddhistische Tempel zu finden. Der Stil unterscheidet sich sehr von den buddhistischen Tempeln in Sri Lanka und ist oftmals pompöser, mit reichen Goldverzierungen. Der zwei Meter lange vergoldete Reclining Buddha in Bangkok ist wohl eines der bekanntesten Beispiele dafür.
Die Bevölkerung praktiziert ihre Religion jedoch nicht nur in großen Tempeln, sondern auch mit täglichen Opfergaben für den kleinen Haustempel, der oft wie ein Miniaturtempel vor dem eigenen Haus steht. Und: Thailand ist bekannt für seine extrem guten und noch dazu sehr günstigen Massagen! Wer lässt sich nicht gern mit einer zweistündigen Thai-Massage verwöhnen, nach der alle Druckpunkte im gesamten Körper zu spüren sind?
In diesem Artikel gehe ich auf die beliebtesten Regionen in Thailand ein, an denen neben Yoga und Massagen auch ein breitgefächertes Angebot an Wellness zu finden ist.
1Bangkok: groß und vielfältig
Bangkoks Yogaszene ist, wie die Stadt selbst, groß und vielfältig. Mit Absolute You Yoga als einer der größten Ketten, die eher an Fitness als an Yoga erinnern, und zahlreichen kleineren Studios, die der Tradition treu geblieben sind, werden so gut wie alle Yogastile in der Metropole vertreten. Hier könnt ihr von Iyengar über Ashtanga, Hatha, Vinyasa und Kundalini alles mitmachen.
Das eher familiäre Yogatique Studio bietet Community-Flair, die Embrace Energy Yoga School bietet traditionelle 200-Stunden-Ausbildungen an, und B.To Yoga Fly unterrichtet Aerial Yoga.
Der Vorteil von Bangkok ist außerdem, dass es mehrere Sehenswürdigkeiten bietet, die bei einem Thailand-Besuch nicht verpasst werden sollten. Der Temple of the Emerald Buddha sowie der Marmortempel Wat Benchamabophit sind beide einen Besuch wert. Auch der nächtliche Food Market oder eine Tour über den […]