Hier begegnest du unserem Dezember-/Januar-Covermodel!
YOGA AKTUELL: Liebe Yasmin, würdest du dich bitte kurz vorstellen?
Yasmin Schwarz: Ich bin auf der wunderschönen Insel Mallorca aufgewachsen, bin Mutter von drei wunderbaren Kindern (zwei, fünf und sieben Jahre alt) und zertifizierte Ashtanga- und Vinyasa-Yoga- sowie Meditationslehrerin.
Von meiner spanischen Mutter habe ich die Offenheit und die Spontaneität geerbt, und ich singe und tanze auch sehr gerne. Ich lebe in der Natur und spüre seit meiner Kindheit eine tiefe Verbundenheit mit dem Meer.
Wie kamst du zum Yoga?
Auf zwei Wegen: Zum einen wurde es mir von meinem deutschen Vater mitgegeben, der immer schon sehr spirituell war. Ich bin mit Hare Krishna und Sonnengrüßen aufgewachsen. Und der zweite Zugang war, als ich 2007 nach meinem Studium in Barcelona bei einer lokalen NGO als Lehrerin Kinder unterrichtete. Dort fand ich in einem kleinen Laden in Daressalam ein Ashtanga-Yoga-Buch von John Scott und begann, alleine die Ashtanga-Serien zu praktizieren.
Seit über einem Jahrzehnt unterrichte ich Yoga und habe mich in verschiedenen Yogastilen bei großartigen Lehrern in Costa Rica, Südafrika, London, Berlin, auf Ibiza und Mallorca ausgebildet.
Was ist das Spezielle an deinem Yoga-Unterricht?
In meinem Unterricht kreiere ich einen inspirierenden und farbenfrohen Raum, in dem jeder durch seine Yogapraxis seine wahre, natürliche Essenz finden kann. Ich unterrichte dynamisch fließende, kraftvolle und kreative Stunden, die ich mit meiner Liebe für Mantra-Singen und Sound Healing verbinde.
yogadelmar.mallorca, www.yogadelmar.es
Foto: www.nelakoenig.com
Im Juli 2021 hat Yasmin gemeinsam mit ihrer Kollegin Nina-Gyana Yoga del Mar in Portixol, Mallorca, gegründet. Dieses Jahr haben sie das erste Yoga del Mar Spirit Festival veranstaltet. Siehe dazu unser aktuelles Interview.