Jeder Mensch ist einzigartig und in jedem steckt ein besonderes Potential. Meist können wir jedoch unsere Stärken nicht erkennen und suchen durstig nach dem eigentlichen Sinn im Leben.
Mit Hilfe dieser Meditation kannst du den Blick und das Ohr nach innen richten, deine eigene Stimme wahrnehmen und dich mit hochschwingender, positiver Energie verbinden. Anziehungskraft schafft Wirklichkeit! Du ziehst diese Energie somit schneller in dein Leben und kannst entdecken, was wirklich in dir steckt.
Anleitung
Lege dich bequem hin und schließe die Augen. Nimm deinen natürlichen Atem wahr, der von ganz alleine kommt und geht. Beobachte ihn, ganz entspannt ohne Anstrengung.
Atme nun ganz bewusst und langsam durch die Nase ein und mit geöffnetem Mund tief und verlängert wieder aus. Mit jeder Ausatmung entspannt sich der ganze Körper.
- Deine Füße entspannen sich und werden ganz schwer.
- Deine Beine entspannen sich und werden ganz schwer.
- Dein Bauch entspannt sich und wird ganz schwer.
- Dein Rücken und die Schultern entspannen sich und werden ganz schwer.
- Deine Arme entspannen sich und die Entspannung fließt bis in die Fingerspitzen hinein.
Atme durch die Nase ein und aus. Lasse mit jeder Ausatmung mehr und mehr los, es gibt nichts mehr festzuhalten – alle Blockaden, hinderliche Gedanken dürfen nun gehen, der Kopf und der Geist entspannen sich und dein Bewusstsein ist frei von Raum und Zeit.
Dein Körper liegt entspannt und schwer auf dem Boden, der Atem darf ganz leicht sein.
Fokussiere dich mit der Atmung:
- schwerer Körper mit der Ausatmung,
- und das Gefühl der Leichtigkeit mit der Einatmung
- schwerer Körper mit der Ausatmung
- und Leichtigkeit mit der Einatmung…
In Gedanken entschwebst du nun diesem Raum und es trägt dich an einen Ort, wo du dich so richtig wohl fühlst. Das kann in der Natur sein, auf einer Wiese, in einem Park, am Strand, in der Sonne.
Genieße es, einfach einen Augenblick dort zu sein und nimm das angenehme Gefühl in dir wahr. Lass zu, dass es sich in jeder Zelle deines Körpers ausbreitet.
Nun stell dir vor, dass du einen Weg entlang läufst, um dich herum gibt es wunderschöne üppige Vegetation, Blumen und Bäume. Es riecht und duftet wundervoll.
Du genießt den Spaziergang und bist neugierig, wohin der Weg dich führt.
In der Ferne ist ein schönes, großes Haus zu sehen. Du näherst dich, die große Eingangstür ist geöffnet und du gehst hinein.
Vor dir befindet sich nun eine geschlossene große, wunderschöne, weiße Türe mit Goldgriffen.
Du öffnest die Türe – es geht ganz leicht, gehst hindurch und betrittst einen großen weißen Raum. Dort sind alle vertrauten Freunde und Menschen aus deinem Umfeld versammelt. Es sind Menschen, die sich freuen, dich zu sehen. Sie möchten dich darin unterstützen, deine ganz besonderen Stärken und Eigenschaften zu sehen. Sie wollen dir dabei helfen, dein Potential zu entdecken. Sie wollen dich feiern.
Im vorderen Teil des Raumes ist eine große Leinwand auf der nun ein Kurzfilm gezeigt wird. Der Kurzfilm deines ganz besonderen, einzigartigen Wesens.
Der Filmtitel lautet: „Was ist mein Potential – was will ich und wohin will ich?“
Du sitzt bequem auf einem großen Stuhl und hast die goldene Fernbedienung in der Hand. Du drückst nun den goldenen Startknopf und auf der großen hellen Leinwand beginnt nun dein Film. Er zeigt dich und deine ganz persönlichen Stärken.
- Wer bist du in diesem Film?
- Wie siehst du aus?
- Wie fühlst du dich?
- Was zeichnet dich aus?
Vielleicht zeigen sich Bilder, in denen du besonders schön, gut oder erfolgreich bist. Gehe in diese Bilder hinein, lass dich in die Situation hineinziehen und fühle, was passiert.
- Wie fühlt es sich an, in dieser Rolle zu sein?
- Geht es dir gut dabei?
- Bist du glücklich, zufrieden, angekommen?
Nun ist es Zeit, wieder zurückzukehren. Verabschiede dich von deinen Freunden, verlass den Raum, geh aus der Villa und den Weg, den du gekommen bist, wieder zurück.
Zähle nun bist 10 und wenn du bei 6 angelangt bist, öffne deine Augen. Zähle bis 1 weiter.
Nun fühlst du dich vollkommen entspannt und bist hellwach.
Nimm die Erinnerung mit und erlaub dir, auch im Alltag in den Zustand deiner Stärken zu gehen. Du kannst dich jederzeit damit verbinden.
Lebe deine Stärke!
Yoga wird dich dabei unterstützen.